Kundenservice

+ Allgemeine Fragen

Was ist ein personalisiertes Geschenk?

Personalisierte Geschenke kannst du vor dem Druck individuell gestalten!

In der jeweiligen Produktbeschreibung erfährst du, was bei den einzelnen Produkten von dir selbst gestaltet werden kann. So erhältst du am Ende ein personalisiertes Geschenk, welches von dir persönlich gestaltet und individuell für dich gedruckt worden ist.

Wie personalisiere ich mein Geschenk?

Sobald du dich für ein personalisierbares Produkt entschieden hast, kannst du dieses kreativ gestalten, indem du z.B. deine persönlichen Fotos hochlädst oder eine individuelle Widmung einfügst.

+ Zahlungsvorgang

Welche Zahlungsarten gibt es?

Du kannst dein personalisiertes Geschenk per Kreditkarte oder PayPal bezahlen.

Meine Kreditkarte funktioniert nicht. Was nun?

Bitte prüfe in diesem Fall nochmals genau, ob du alle Daten richtig eingegeben hast. Oft schleicht sich hier ein Zahlendreher ein, den man schnell übersieht.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, wende dich bitte an dein zuständiges Bankinstitut.

+ Bestell- und Liefervorgang

Muss ich mich zuerst registrieren, um bestellen zu können?

Damit deine individuell gestalteten Seiten gespeichert werden können, ist es aus technischen Gründen notwendig dich mit einem eigenen Account in unserem Shop zu registrieren. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Erhalte ich eine Auftragsbestätigung?

Selbstverständlich erhältst du umgehend eine Bestellbestätigung per Mail zugeschickt, sobald deine Bestellung in unserem System eingegangen ist. Solltest du nach 15 Minuten keine Bestätigung erhalten haben, prüfe bitte zuerst deinen Spam-Ordner bevor du dich mit dem Kundenservice (E-Mail: service@geschenkeschatz.de) in Verbindung setzt.

Werden die personalisierten Produkte auch ins Ausland geliefert?

Gerne kannst du dein personalisiertes Produkt auch ins Ausland liefern lassen. Bitte beachte, dass die Versandkosten je nach Zielland variieren können.

Gerne können Sie Ihr personalisiertes Produkt auch ins Ausland liefern lassen. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten je nach Zielland variieren können.

Deutschland: 4,50 €
Österreich: 9,50 €
Schweiz: 15,40 €

Gibt es eine Versandbestätigung?

Sobald dein personalisiertes Produkt an den Paketdienst DHL übergeben wurde, erhältst du automatisch eine Versandbestätigung, welche den Tracking-Code deines Pakets und einen Link zu DHL enthält. Hier kannst du jederzeit den Status deiner Lieferung nachverfolgen.

Wann erhalte ich mein Produkt?

Bitte rechne ab Eingang der Bestellung mit bis zu 10 Werktagen bis du dein persönliches Geschenk in den Händen hältst.

Wo bleibt mein Paket?

Damit du jederzeit nachverfolgen kannst, wo sich dein Paket befindet, senden wir dir eine Versandbestätigung per E-Mail zu, sobald wir deine Bestellung an den Paketdienst weitergegeben haben.

In dieser E-Mail findest du den für dich wichtigen Tracking-Code, sowie den Link zur Website für die Sendungsverfolgung von DHL. Mit diesem Link kannst du den Status deines Paketes bei DHL einsehen.

Solltest du dennoch Fragen zum Status deiner Bestellung haben, kannst du dich natürlich auch direkt an unseren Kundenservice (E-Mail: service@geschenkeschatz.de) wenden.

Der Link zur Trackingnummer funktioniert nicht

Möglicherweise wurde der Link durch den E-Mail-Versand beschädigt. Markiere den Link in deinem Mail-Programm, kopiere ihn und füge ihn in die Adressleiste des Internet-Browsers ein. Alternativ kannst du über folgenden Link http://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html deine Trackingnummer eingeben und den Status deines Paketes bei DHL einsehen.

+ Rücksendung und Reklamation

Sind nachträgliche Korrekturen möglich?

Nein, leider nicht. Gleich, nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, beginnt die Produktion deines individuellen Geschenks.

Gibt es ein Widerrufsrecht?

Da wir dein personalisiertes Geschenk individuell für dich produzieren, können wir dir kein 2-wöchiges Widerrufsrecht gewähren.

Ausgenommen sind natürlich Fälle, die unser Verschulden sind, wie z. B. verheftete Seiten o. ä.

Wie kann ich meinen Artikel zurücksenden?

Da wir nicht mit Retoure-Aufklebern arbeiten, sende deinen Artikel bitte „unfrei” an uns zurück. Dadurch entstehen für dich keine Kosten!

Aus welchen Gründen kann ich mein Produkt reklamieren?

Eine Reklamation ist generell möglich.

Allerdings können wir dir diese nur anbieten, wenn ein Fehler oder Schaden vorliegt, der zu unseren Lasten geht. Dazu gehören z. B. eine Fehlheftung, herausfallende Seiten, eine falsche Coverfarbe etc.

Sollte dein Produkt fehlerhaft sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice (E-Mail: service@geschenkeschatz.de). Wir leiten alle weiteren Schritte umgehend in die Wege, damit dein Problem gelöst wird.

+ Technische Fragen

Der Konfigurator funktioniert nicht.

Bitte wende dich bei Fragen zum Konfigurator an unseren Kundenservice (E-Mail: service@geschenkeschatz.de).

Meine Inhalte verschwinden, sobald mein Artikel im Warenkorb liegt. Warum?

Hast du auf „Gestaltung abbrechen” geklickt? Damit wird deine aktuelle Gestaltung verworfen und du gelangst in den Warenkorb.

Sind Korrekturen während des Bestellvorgangs möglich?

Hast du deine Bestellung noch nicht final abgeschickt, kannst du noch innerhalb von 24 Stunden Änderungen vornehmen. Beachte bitte, dass eine Speicherung deiner Daten nur möglich ist, wenn du dir ein Kundenkonto angelegt hast. Sobald du dein Produkt verbindlich bestellt hast, durchläuft es einen automatisierten Prozess. Aus diesem Grunde sind Korrekturen danach nicht mehr möglich.

Funktioniert der Konfigurator auch mit Mac/Smartphone?

Unser Konfigurator funktioniert sowohl auf einem Mac als auch auf einem Tablet mit Mac- oder Android-Betriebssystem.

Über ein Smartphone kannst du die Konfiguration deines persönlichen Geschenkes aus technischen Gründen nicht vornehmen.

Ich habe mein Passwort/Login vergessen, was tun?

Bitte klicke auf den Link neben dem Feld "Passwort eingeben". Du erhältst umgehend eine E-Mail an die bei uns hinterlegte Mailadresse zum Zurücksetzen des alten Passwortes.

Werden meine Daten verschlüsselt?

Selbstverständlich werden deine Daten nur verschlüsselt an unsere Druckerei weitergeleitet. Deine Daten werden nicht bei uns gespeichert oder an Dritte weitergegeben.

Welche Druckauflösung müssen meine Bilder haben, damit ich sie hochladen kann?

Deine Bilddateien sollten eine Auflösung von 300 dpi haben.

Du bist dir nicht sicher, ob dies bei deinen Bildern zutrifft? Dann kannst du über unsere Ampelanzeige im Hochlade-Fenster erkennen, ob die Auflösung deines Bildes ausreicht. Steht die Anzeige im roten Bereich, ist die Auflösung zu gering. Ist die Anzeige im grünen Bereich, sind die Werte optimal.

Weitere Hilfe

Nimm persönlichen Kontakt zu uns auf – wir helfen Dir gerne weiter!