Die Häschenschule ist schon ein alter Hase im Kinderzimmer. Albert Sixtus' heitere Verse über den Schultag von Hasenhans und Hasengretchen erobern seit 1924 die Kinderstube. Die karikaturistischen Illustrationen des Klassikers von Fritz Koch-Gotha sind unverwechselbar malerisch. Und ein fabelhaftes Geschenk fürs kleine Osternest oder zum Schulanfang! Verschicke fabelhaft fröhliche Grüße im Häschen-Style!       

Die Häschenschule

Grußkarte im Querformat

Die Häschenschule

  • Motive in Farbe und als Scherenschnitt
  • geeignet als Grußkarte, für Einladungen oder als besondere Tischkarten
ab 1,75 €
jetzt ansehen

Grußkarte im Hochformat

Die Häschenschule

  • berühmte Motive der Häschenschule in Farbe und als Scherenschnitt
  • als Grußkarte, Einladung oder Tischkarte
ab 1,75 €
jetzt ansehen

Malerisch fabelhafte Tradition aus der Häschenschule

Der lustige Bilderbuch-Klassiker von Albert Sixtus mit den unverwechselbar malerischen Illustrationen von Fritz Koch-Gotha ist schon lange ein Klassiker in der Kinderstube. Fritz Koch-Gotha war einst einer der bekanntesten und beliebtesten Illustratoren Deutschlands während Albert Sixtus mit seinen Werken die Kinderbuchtradition prägte. Einer fantastischen Zusammenarbeit stand nichts im Wege. Mittlerweile hoppeln Hasenhans und Hasengretchen sogar über die Leinwand und jagen nach dem goldenen Ei. Aber nur hier im Geschenkeschatz findest du die Originalillustrationen und Scherenschnitte für deine individuelle Grußkarte! Ob als lustige Ostergrüße oder als passende Karte zur Einschulung, ob frühlingsvolle Scherenschnitt-Motive oder  realistische Hasenzeichnungen – gestalte deine persönliche Grußkarte wie es dir gefällt! Zusammen mit deinen eigenen Fotos schenkt die Häschenschule auf jeden Fall fantastische Freude! Ach, „wär ich nicht ein Kinderlein, möchte‘ ich gleich ein Häschen sein!"