Rabenstarke neue Styles: Der kleine Rabe Socke ab jetzt im Geschenkeschatz

Anlässe | Juni 19 2017

Ab sofort treibt der kleine Rabe Socke Schabernack auf den Karten im Geschenkeschatz. Als unsere PR-Volontärin Caterina von dem rabenstarken Zuwachs im Geschenkeschatz-Team gehört hat, wurde sie direkt nostalgisch und erinnerte sich an ihre Kindheit mit dem kleinen Rabe Socke. Schwelgt mit Caterina in Kindheitserinnerungen und lernt ihren und unseren Lieblingsraben kennen.

Die 10 besten Tipps fürs Fotografieren mit dem Smartphone

Foto-Tipps | Mai 23 2017

Beim spontanen Fotografieren hat das Handy die Kamera schon längst abgelöst. Denn gerade dann, wenn unerwartet etwas Aufregendes oder Wunderschönes geschieht, haben wir unser Handy meistens griffbereit, während sich die Kamera in irgendeinem Wohnzimmerschrank befindet und im Zweifel keinen Akku hat. Leider wirken Handy-Fotos auf größeren Screens oft verwackelt und viele der Schnappschüsse sind von eher schlechter Qualität. Deshalb stellen wir euch hier zehn Tipps und Tricks vor, mit denen euch künftig ganz einfach noch bessere Handyfotos gelingen.

Für Weltenbummler: Der Reiseblog "The Travel Episodes" und individuelle Reisetagebücher

Anlässe | April 28 2017

Heute haben wir zwei Tipps für alle Globetrotter unter euch: Einmal wollen wir euch den Blog The Travel Episodes vorstellen, auf dem herausragende Autoren multimedial ganz besondere Geschichten aus aller Welt erzählen, und dann zeigen wir euch noch unsere personalisierbaren Notizbücher, die auf keiner Urlaubs-Packliste fehlen dürfen. 

Die Geschichte der Mandalas

Anlässe, Blick ins Atelier | März 24 2017

Mandalas gibt es nicht erst seit ein paar Jahren. Die Zeichen und Figuren stammen aus einer Zeit vor der Altsteinzeit. Wir werfen einen Blick auf die Geschichte...

Eis-Seifenblasen als Motiv für den Winter und Gewinnspiel

Anlässe, Foto-Tipps | Januar 30 2017

Seifenblasen kennt jedes Kind. Aber kennt ihr auch Eis-Seifenblasen und vor allem auch wie diese entstehen? Für Euch sind wir auf die Suche nach geeignetem Foto- und Video-Material gegangen.

Tipps und Tricks für gelungene Kinderfotos Teil 2

Foto-Tipps | Januar 08 2017

Weiter geht es mit unseren Fototipps! Die nächsten beiden Abschnitte wenden sich vor allem der technischen Seite des Fotografierens zu. Bereit?

Tipps und Tricks für gelungene Kinderfotos Teil 1

Anlässe, Foto-Tipps | November 30 2016

Kinder zu fotografieren ist eine Disziplin für sich. Es gibt so viele Momente, die man unbedingt festhalten möchte, aber manchmal macht das Kind einfach nicht so mit, wie die Eltern es gerne hätten. Und dann gibt es noch technische Fragen rund um die Kamera und die besten Einstellungen: Wie werden meine Bilder scharf? Was sind die optimalen Lichtverhältnisse? Es ist noch kein Profi-Fotograf vom Himmel gefallen. Deswegen haben wir hier ein paar Tipps, wie deine Fotos besonders gut gelingen.

Mit Janosch durch das Jahr

Anlässe | November 10 2016

Janoschs Tigerente, der kleine Tiger und der kleine Bär erobern seit Jahrzehnten die Herzen der Kinder. Janoschs Geschichten über Freundschaft und Vertrauen haben Generationen geprägt. Kein Wunder also, dass die wunderbare Janosch-Welt der ganzen Familie Freude schenkt. Freu auch du dich jeden Tag an den liebenswerten Protagonisten Tiger und Bär  – und wähle diesen Style für einen Familienkalender oder Jahreskalender.

Neu in der Produktwelt: Dein Gedankenschatz

Blick ins Atelier | August 11 2016

Frech, frisch und bunt – das sind unsere neuen Notizbücher, die sich perfekt als treue Begleiter für Deine Handtasche, Reisetasche, Deinen Rucksack oder Deine Hosentasche eignen. Das Leben spielt zwar immer mehr online, doch die besten Ideen hast Du immer noch zwischendurch. Umso besser, dass die kleinen Gedankenschätze so handlich sind, dass Du sie immer bei Dir tragen kannst, um Deine Pläne, Notizen, Erinnerungen, Ideen oder Gedanken über alles, was Dich bewegt und Dir Freude macht, in ihnen festzuhalten.

5 Ideen für eine unvergessliche Einschulung

Blick ins Atelier | August 11 2016

Die Einschulung eines Kindes bringt einen neuen Lebensabschnitt mit sich, für das Kind aber auch die Eltern und die gesamte Familie. Deine Tochter oder Dein Sohn ist nun definitiv kein Kleinkind mehr und die Schule wird Dein Kind den Rest seiner Kindheit begleiten. Zusammen mit der Autorin und Pädagogin Gertrud Teusen hat schulranzen.net einen Ratgeber geschrieben, der hier zum Lesen bereit steht und sich ausführlich dem Thema widmet. In unserem Blogbeitrag wollen wir nicht darüber schreiben, ob Dein Kind schon bereit ist, um in die Schule zu gehen, oder worauf beim Kauf des Schulranzens, Turnbeutels und der Federtasche geachtet werden sollte. Stattdessen wollen wir uns dem großen Tag der Einschulung zuwenden und Dir zeigen, wie aus diesem besondere Ereignis ein unvergessliches Erlebnis für Dein frischgebackenes Schulkind werden kann.

Kategorien