Weihnachtliche Mandalakarten – verschenke eine kreative Auszeit

Anlässe | Oktober 01 2017

Die besinnlichen Tage können einem, frei nach Joachim Ringelnatz, jedes Jahr die Besinnung rauben. Es gibt so viel vorzubereiten und zu organisieren, dass man im Dezember von Ruhe und „stader Zeit“ nicht mehr viel merkt. Zwischen Kaufhaus, Christkindlmarkt und Weihnachtsfeier bleibt kaum Zeit zum Durchatmen, Ankommen oder Gedanken schweifen lassen. Umso mehr freut man sich darüber, von einem Freund oder einem Geschäftspartner stilvoll darauf hingewiesen zu werden: Nimm dir Zeit für dich! 

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Anlässe, Blick ins Atelier | September 07 2017

Die beiden Hasen aus „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ erwärmen jedes Kinder- und Erwachsenenherz im Nu. Das Buch von Sam McBratney und Anita Jeram wurde mittlerweile in 53 Sprachen übersetzt und über 28 Millionen Mal weltweit verkauft. Ab sofort zieren der große und der kleine Hase aus der bezaubernden Geschichte auch unsere Kalender und Karten im Geschenkeschatz und machen so noch mehr Menschen eine Freude.

Rabenstarke neue Styles: Der kleine Rabe Socke ab jetzt im Geschenkeschatz

Anlässe | Juni 19 2017

Ab sofort treibt der kleine Rabe Socke Schabernack auf den Karten im Geschenkeschatz. Als unsere PR-Volontärin Caterina von dem rabenstarken Zuwachs im Geschenkeschatz-Team gehört hat, wurde sie direkt nostalgisch und erinnerte sich an ihre Kindheit mit dem kleinen Rabe Socke. Schwelgt mit Caterina in Kindheitserinnerungen und lernt ihren und unseren Lieblingsraben kennen.

Die 10 besten Tipps fürs Fotografieren mit dem Smartphone

Foto-Tipps | Mai 23 2017

Beim spontanen Fotografieren hat das Handy die Kamera schon längst abgelöst. Denn gerade dann, wenn unerwartet etwas Aufregendes oder Wunderschönes geschieht, haben wir unser Handy meistens griffbereit, während sich die Kamera in irgendeinem Wohnzimmerschrank befindet und im Zweifel keinen Akku hat. Leider wirken Handy-Fotos auf größeren Screens oft verwackelt und viele der Schnappschüsse sind von eher schlechter Qualität. Deshalb stellen wir euch hier zehn Tipps und Tricks vor, mit denen euch künftig ganz einfach noch bessere Handyfotos gelingen.

Für Weltenbummler: Der Reiseblog "The Travel Episodes" und individuelle Reisetagebücher

Anlässe | April 28 2017

Heute haben wir zwei Tipps für alle Globetrotter unter euch: Einmal wollen wir euch den Blog The Travel Episodes vorstellen, auf dem herausragende Autoren multimedial ganz besondere Geschichten aus aller Welt erzählen, und dann zeigen wir euch noch unsere personalisierbaren Notizbücher, die auf keiner Urlaubs-Packliste fehlen dürfen. 

Die Geschichte der Mandalas

Anlässe, Blick ins Atelier | März 24 2017

Mandalas gibt es nicht erst seit ein paar Jahren. Die Zeichen und Figuren stammen aus einer Zeit vor der Altsteinzeit. Wir werfen einen Blick auf die Geschichte...

Eis-Seifenblasen als Motiv für den Winter und Gewinnspiel

Anlässe, Foto-Tipps | Januar 30 2017

Seifenblasen kennt jedes Kind. Aber kennt ihr auch Eis-Seifenblasen und vor allem auch wie diese entstehen? Für Euch sind wir auf die Suche nach geeignetem Foto- und Video-Material gegangen.

Tipps und Tricks für gelungene Kinderfotos Teil 2

Foto-Tipps | Januar 08 2017

Weiter geht es mit unseren Fototipps! Die nächsten beiden Abschnitte wenden sich vor allem der technischen Seite des Fotografierens zu. Bereit?

Tipps und Tricks für gelungene Kinderfotos Teil 1

Anlässe, Foto-Tipps | November 30 2016

Kinder zu fotografieren ist eine Disziplin für sich. Es gibt so viele Momente, die man unbedingt festhalten möchte, aber manchmal macht das Kind einfach nicht so mit, wie die Eltern es gerne hätten. Und dann gibt es noch technische Fragen rund um die Kamera und die besten Einstellungen: Wie werden meine Bilder scharf? Was sind die optimalen Lichtverhältnisse? Es ist noch kein Profi-Fotograf vom Himmel gefallen. Deswegen haben wir hier ein paar Tipps, wie deine Fotos besonders gut gelingen.

Mit Janosch durch das Jahr

Anlässe | November 10 2016

Janoschs Tigerente, der kleine Tiger und der kleine Bär erobern seit Jahrzehnten die Herzen der Kinder. Janoschs Geschichten über Freundschaft und Vertrauen haben Generationen geprägt. Kein Wunder also, dass die wunderbare Janosch-Welt der ganzen Familie Freude schenkt. Freu auch du dich jeden Tag an den liebenswerten Protagonisten Tiger und Bär  – und wähle diesen Style für einen Familienkalender oder Jahreskalender.

Kategorien